Einschulung 05.08.2017


Am 05.08.2017 war es endlich soweit. 23 Kinder hatten ihre Einschulungsfeier in der Grundschule Wellendorf. Nach einem wunderschönen Gottesdienst ging es für alle Erstklässler und ihre Eltern zur Turnhalle der Grundschule. Dort wurden sie mit dem Lied „Herzlich Willkommen“ von den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern begrüßt, die sich in einem Spalier aufgestellt hatten. Nach der Begrüßung von Frau Berghaus spielte die Theater AG, unter der Leitung von Frau Grba, das Stück „Ein Wichtel kommt zur Schule“. Zum Schluss sangen alle Schülerinnen und Schüler noch das Lied „Alle Kinder lernen lesen“.
Im Anschluss an die kleine Eröffnungsfeier hatten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Nierwettberg.
Hier ein paar Eindrücke von dem Tag: