Klasse 2 macht Früchte-Quark und Fruchtspieße


Im Rahmen des Deutschunterrichtes lernten die Kinder der Klasse 2 ein Rezept für Früchte-Quark in die richtige Reihenfolge zu bringen und verfassten ein eigenes Rezept für Fruchtspieße. Doch bei der Theorie wollten sie es nicht belassen. Schließlich wollen Rezepte auch ausprobiert werden! So wurde die Kunststunde zur Ernährungsstunde umfunktioniert. In der schuleigenen Küche machten sich die Kinder in Dreiergruppen daran, das mitgebrachte und zum Teil gekaufte Obst zu waschen, zu schneiden und auf Tellern anzurichten sowie den Quark zuzubereiten.

Anschließend durften die Kinder an das hergerichtete Buffet und stellten sich selbst ihren Früchte-Quark oder Fruchtspieß zusammen. Dann wurde gemeinsam gegessen. „Hmm, lecker!“, waren sich alle einig. Es hat den Kindern und auch Frau Grba und Herrn Kappelmann einen großen Spaß gemacht.