Klassenfahrt nach Bad Bentheim


Geschrieben von Timon und Fiete

Am 19.08.2019 ging es los. Bad Bentheim liegt in Niedersachsen und in der Nähe von Nordhorn. Es ist von Wellendorf ca. 85km entfernt. Wir fuhren eine Stunde mit dem Bus dorthin. Die genaue Adresse lautet: Am Wasserturm 34 in 48455 Bad Bentheim.

Wir wohnten in einer Jugendherberge. Am ersten Tag war es bewölkt mit Sonnenschein. Am frühen Nachmittag begannen die Ritterspiele. Als erstes haben wir versucht ein Holzwildschein mit einer Lanze so oft wie möglich zu drehen. Als zweites haben wir einen Holzklotz mit einer Lanze umgestoßen. Dann haben wir die Stationen “Ringe werfen” und “Bogenschießen” gleichzeitig gemacht. Die nächste Station war “Wasser transportieren und als letztes mussten wir mit einer Lanze ein Ritterschild drehen.

Dann sind wir am späten Abend dem Nachtwächter durch Bad Bentheim gefolgt. Danach ging es ins Bett.

Am nächsten Morgen haben wir ein leckeres Frühstück gehabt. Nach dem Frühstück durften wir auf dem Bolzplatz spielen. Dann haben wir uns als Ritter, Prinzessinnen usw. verkleidet. Nach dem Mittagessen sind wir zu einem schönen Spielplatz gegangen. Dort haben wir viel gespielt und sind dann von dortaus zu der Bad Bentheimer Burg gelaufen. Da haben wir in unseren Verkleidungen mit einer Frau die Burg besichtigt. Der Bergfried ist 28m hoch und unten 5,6m breit. Am Abend haben wir eine tolle Disco gemacht.

Am nächsten Morgen sind wir aufgewacht und haben unsere Zimmer aufgeräumt. Nach dem Frühstück sind wir in den Zoo in Rheine gefahren. Im Zoo angekommen, haben wir in Gruppen eine Zoorallye gemacht. Als wir im Zoo fertig waren sind wir mit viel Stimmung wieder nach Wellendorf gefahren.