Schülerprojekte


Im Rahmen der interreligiösen Bildung waren die vierten Klassen in dieser Woche auf Entdeckungstour im Osnabrücker Dom und der Ibrahim Al-Kalil Moschee. Frau Ursula Mädler vom Bistum Osnabrück und Frau Dua Zeitun von der Islamischen Gemeinde zeigten den Schülerinnen und Schülern Besonderheiten sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Gotteshäuser und den […]

Begegnung mit Christentum und Islam






Einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 haben an Interviews der Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) teilgenommen. Die Interviews der Schüler sind in der Februar Ausgabe der noz Kinderzeitung zu finden . Die Schüler wurden einzeln von der Redakteurin Kathrin Pohlmann interviewt und wurden anschließend für ein Portraitbild fotografiert.

Interviews für die NOZ




Uns hat die Woche mit dem Zirkus Paletti großen Spaß gemacht! Wir möchten uns nochmal beim Zirkus und natürlich bei allen fleißigen Helfern, dem Förderverein und den Sponsoren ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Zirkusprojekt!  

Zirkusprojekt mit dem Zirkus Paletti