Unsere Projektwoche Zaubern


Der Zauberer war da! Vom 14.05. bis 17.05.2018 war der Zauberer Casablanca der wichtigste Lehrer an unserer Schule. Jeden Morgen bot er den Schülerinnen und Schülern tolle Zaubershows und zeigte ihnen viele spannende Zaubertricks. Das Aufregendste jedoch war wohl, dass alle Kinder im Laufe der Projektwoche selbst ein bisschen Zaubern lernten. Vier Tage lang haben alle Zauberlehrlinge fleißig geübt. Am Donnerstagnachmittag war es dann so weit: Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren eingeladen zur Zaubervorstellung. Jedes Kind hatte einen eigenen Zaubertrick, den es stolz dem Publikum präsentierte. Und am Ende staunten die Zuschaer nicht schlecht, als zwei Büroklammern in der Luft heirateten, ein Zauberer schneller rechnete als jeder Taschenrechner oder unsere Schüler plötzlich Gedanken lesen konnten. Leider geht auch so eine Woche irgendwann zu Ende, aber sicher werden unsere Schülerinnen und Schüler auch in Zukunft noch den einen oder anderen mit ihrem Trick verzaubern.