Weihnachstfeier 2019


Auch in diesem Jahr kamen wieder Schüler und Lehrer sowie Eltern, Großeltern und Geschwister in der feierlich geschmückten Turnhalle zusammen, um sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.

Im Mittelpunkt stand dabei das Theaterstück “Es geht nicht ohne Angelo”. Unter der Leitung von Frau Grba hatte die Theater-AG bereits seit den Sommerferien fleißig dafür geübt und geprobt. In dem Stück geht es um den kleinen Engel Angelo, der ohne Erlaubnis der anderen Engel auf die Erde fliegt und dort auf Maria und Josef trifft. Er hilft Ihnen ein Quartier zu finden und die anderen Engel sehen ein, dass es ohne Angelo doch nicht geht.

Ein weiterer Programmpunkt war die Akrobatikvorführung der Klasse 4b unter Leitung von Frau Ströher.

Für die weihnachtliche Stimmung sorgten alle Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam mit Frau Holzmann für die musikalische Untermalung sorgten. Und auch die Jugendblaskapelle Wellendorf, unter der Leitung von Andy Lux, war wieder dabei und rundete das Programm ab.

So wie in jedem Jahr wurden die Sieger des Geschichtenwettbewerbes bekannt gegeben. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Mia aus Kl.2, Kilian aus Kl.3 und Charlotte aus Kl. 4.

An die Aufführungen schloss sich wie gewohnt unser kleiner Weihnachtsbasar an, dessen Erlös Kindern in Brasilien und Afrika sowie unserem Förderverein zu Gute kommt.

Der Förderverein und die Elternvertreter sorgten für das leibliche Wohl und somit ein gemütliches Beisammensein.