Weihnachtsfeier am 07.12.2019


Auch in diesem Jahr waren wieder alle Schüler, Eltern und Verwandte zu unserer großen Weihnachtsfeier in die Turnhalle eingeladen. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren jeweils ein spannendes Weihnachtsmusical aufgeführt wurde, haben dieses Mal alle Klassen einen Beitrag gezeigt. Natürlich durfte auch ein Stück der Theater-AG nicht fehlen. Die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler zeigten uns, was passiert, wenn die Jungen und Mädchen mit ihren Geschenken nicht mehr zufrieden sind, dass es aber zum Glück viele dankbare Kind gibt, die sich ein Weihnachten ohne Weihnachtsmann nicht vorstellen können und sich über das, was sie bekommen, freuen, und dass der Weihnachtsmann doch am glücklichsten ist, wenn am Heiligabend die Kinderaugen leuchten. Untermalt wurde die Feiern durch viele Weihnachtslieder – ein besonderer Dank gilt hier der Jugend der Dütetaler Blaskapelle Wellendorf.

Im Anschluss an die gelungene Feier bot der Weihnachtsbasar mit vielen gebastelten Kunstwerken und gebackenen Plätzchen wieder die Gelegenheit, noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu ergattern. Natürlich wurde dank des Fördervereins auch an das leibliche Wohl und eine gemütliches Beisammensein gedacht.